image„Füttere mich!“: Wir sammeln alte Plastiktüten, die nicht mehr gebraucht werden, ein. Aus diesen Plastiktüten machen wir mit mehreren Partnern (Hochschule Osnabrück, polycore, Heilpädagogische Hilfe, Schülerfirma „Alles Logo“ der Hauptschule Innenstadt) dauerhaft haltbare Taschen. Die ersten Prototypen haben wir am 16. Dezember 2016 präsentiert.

Bis dahin war es ein langer Weg: Im Frühjahr 2015 fanden an vielen Osnabrücker Schulen „Plastiktüten-Sammelaktionen“ statt (mehr als 8000 Plastiktüten wurden abgegeben). An einigen Schulen kamen auch unsere Plastiktüten fressenden Monster (Sammeltonnen) zum Einsatz.

Einige „Monster“ haben wir auch in Osnabrücker Geschäften/ Einrichtungen aufgestellt. Aktuelle Standorte:

 

Jonathans Laden, Johannisstraße 88 Bewatrek Die Outdoor-Insider, Dielingerstraße 26
 Uni Osnabrück, Info-Point, Neuer Graben 27  
The Body Shop, Große Straße 20
 Montur, Hasestraße 57  pinkmilk, Redlinger Straße 4

Go Strange, Redlinger Straße 5

Wir bedanken uns beim OsnabrückerServiceBetrieb für die Mülltonnen!